Vatersuche

Georg Kreuz

 

 

 

Gesucht wird Georg Kreuz

 

 

Ich, Thomas Göhlert, (geb. 16.05.1966) suche meinen mir völlig unbekannten Vater „Georg Kreuz“, der im Sommer 1965 (vermutlich 07.08.1965) meine Mutter Sigrid G. im Tanzlokal "Zum Fröhlichen Weinberg" in Hannover (gegenüber vom Hauptbahnhof) kennen lernte. Meine Mutter ist Jahrgang 1935, mein Vater müsste etwa Jahrgang 1937 sein.

Mein Vater soll damals Oberleutnant bei der Bundeswehr und im Sommer 1965 für einen vierwöchigen Pilotenlehrgang in der Scharnhorst-Kaserne in Hannover-Bothfeld stationiert gewesen sein. Er soll in Bückeburg wohnhaft gewesen sein. Der Kontakt wurde damals von seiten meines Vaters beendet und meine Mutter konnte ihn weder über die Bundeswehr noch über das Jugendamt ermitteln oder seinen Aufenthaltsort ausfindig machen. Nachdem sie ihn etwa eineinhalb Jahre lang nicht gesehen hatte, gab es eine allerletzte, sehr kurze, zufällige Begegnung zwischen meiner Mutter und meinem Vater etwa Anfang 1967 in Hannover.

Ich konnte bisher weder meinen Vater noch zwei seiner Bekannten/Freunde von damals ausfindig machen. Der eine soll Burkhard (?) und der andere Gerd S. (aus Karlsruhe?) geheißen haben und beide waren damals vermutlich auch Angehörige der Bundeswehr.

Ich hoffe nun sehr auf diesem Weg eventuell Hinweise zu erhalten, um meinen Vater finden zu können.

Vielen Dank!

Thomas Göhlert

 

Infos bitte an tgoehlert@foni.net

oder webmaster@kind-vater.de

23.12.2002

 

 


home